Osterdeko von Scheunenzauber.blogspot.de

RSS

Tatjana von Scheunenzauber hat uns eine tolle Anleitung für eine Osterbastelei gegeben:

 

Material: Bastelholz, Lasurgel, Laubsäge, Pinsel, Schleifpapier, Heißkleber, Bänder und Kordeln, Schellen oder Glöckchen, Naturmaterial für die Deko

Anleitung: Zuerst wird die Vorlage kopiert, vergrößert und grob ausgeschnitten.

 

 

Die Vorlage kann in einem Computerprogramm nach belieben vergrößert werden. Das fertige Muster kann nun mit einem Bleistift auf das Holz übertragen werden oder wie es uns Tatjana vorzeigt, mit Sprühkleber auf Pappe geklebt werden. So erhält man eine gute Schablone, mit der mehrere Hasen aufgezeichnet werden können.

Als nächstes wird die Form mit einer Laubsäge oder mit einer Stichsäge ausgesägt. Ich empfehle euch die Ränder auf jeden Fall zu schleifen, da das Endergebnis viel schöner und sauberer wird.

Tatjana hat die Hasen mit Kreidefarbe in diversen Farben bemalt, ich empfehle euch allerdings unser Lasurgel. Es gibt mehrere Farbtöne zur Auswahl, so könnt ihr euer Osterfest noch bunter gestalten.

Nach dem Trocknen können die Hasen noch einmal angeschliffen werden, wenn ihr wollt, dass die Bastelstücke einen trendigen Shabby-Chic Look erhalten.

Da alle groben Arbeiten erledigt sind, sollten die Holzteile nochmal abgebürstet werden und schon kann man den Hasen auf den Sockel kleben. Mit Heißkleber geht es schnell und einfach.

Die Hasen können nun nach belieben mit Schnüren, Bändern, Glocken und Schellen dekoriert werden.

Als Untergrund bzw. zusätzliche Dekoration können verschiedene Naturmaterialien wie z.B. Zweige, Moos, Zapfen und Co. verwendet werden.

 

Wenn ihr die Anleitung direkt bei Tatjana nachlesen wollt, findet ihr hier den Link.

Vielen Dank an Tatjana für die Zusammenarbeit und die tolle Idee.

 

Euch, liebe Leser, wünsche ich eine gute Bastelzeit und vor allem ein gemütliches Osterfest!

Eure Martha

Vorheriger Post Nächster Post

  • Shopify API
Kommentar 0
Kommentieren
Name:*
E-Mail Adresse:*
Nachricht: *

Achtung: die Kommentare müssen vom Administrator freigegeben werden.

* Pflichtfelder
Something went wrong, please contact us!

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods