DIY Papierbox mit Aquarellblumen
Share
Material:
- Flüssige Wasserfarben (rot, lila, himmelblau und apfelgrün)
- Matt Acrylfarbe (Titanweiß)
- Stempel mit Blumendesign
- Stempelkissen mit lösungsmittelhaltiger Farbe
- Karton in Form eines Herzens
- Mattlackspray
- dicke und dünne Pinsel, Fön
Grundieren Sie die Ober- und Unterseite der Schachtel mit der matten Acrylfarbe in titanweiß von Pentart. Natürlich können Sie Ihre Lieblingsfarbe wählen, lassen Sie hier ihrer Kreativität freien Lauf. Die Trockenzeit können Sie mit einem Fön verkürzen. Sobald die Farbe trocken ist können Sie mit dem Stempeln beginnen. Verwenden Sie unbedingt ein Stempelkissen mit lösungsmittelhaltiger Farbe, da die Konturen ansonsten verwischen.
Beginnen Sie mit den großen Blumen und drucken Sie die kleineren dazwischen. Vergessen Sie nicht die Ränder auch zu bedrucken um eine schönere Gesamtkomposition zu erhalten. Der lösungsmittelhaltige Stempel trocknet recht schnell, aber Sie können hier auch mit dem Fön nachhelfen. Wenn Sie mit dem Deckel zufrieden sind, machen Sie mit dem Unterteil der Box weiter.
Nun, da die Konturen fertig sind, können Sie mit den Pentart Liquid Watercolors weitermachen. Tröpfeln Sie etwas Farbe in kleine Schüsseln oder eine Palette und bemalen Sie mit einem dünnen Pinsel die Blumen und Blättern. Die Farben können natürlich auch gemischt werden.
Bemalen Sie wieder zuerst die Oberseite und dann die Unterseite der Schachtel. Dieses flüssige Aquarell ist nicht wasserdicht. Wenn das Bild fertig ist, besprühen Sie die Schachtel mit mattem Acrylspray. Auf diese Weise ist Ihr Kunstwerk optimal geschützt.
Wir hoffen, Sie haben unser flüssiges Aquarell bereits ausprobiert und schicken uns ein Bild davon. Alle Bilder werden in der Bastelecke veröffentlicht und Sie erhalten als Belohnung eine 5€ Gutschein für den Webshop.