Lustige Osterhennen

Lustige Osterhennen

Fröhliche Tischdeko – Osterhennen

Diese Osterhennen sind einfach zu machen und ideal für Nähanfänger geeignet.  Mit dieser Osterndeko können Sie  nicht nur ihre Wohnung aufhübschen, sondern auch die Türdeko oder die österliche Tafel gestalten.

Material: Filz (1,5mm), Holzperlen, Heißklebepistole, Nadel,  Faden, gute Schere und evtl. Textilfarbe.

1. Fertigen Sie je, nach gewünschter Größe, eine passende Vorlage an. Unsere Vorlage ist ein  gleichschenkliges Dreieck mit der Breite von 10cm    und der Höhe von 20cm. Übertragen Sie dieses Beispiel  3 Mal auf den Filz und schneiden Sie die Dreiecke aus.

2. Nun fertigen Sie auch noch eine Schablone für den Schnabel und den Kamm an oder zeichnen Sie die  Formen freihändig auf den Filz. Diese    Stücke werden auch ausgeschnitten und beiseite gelegt.

3. Legen Sie 2 Dreiecke aufeinander und vernähen Sie den Rand mit einem Schlingstich. Verfahren Sie auch  so mit den anderen 2 Kanten. Die  Unterseite bleibt offen. Natürlich können Sie die Nähte auch mit der  Maschine anfertigen, wenn Sie darin geübt sind. 

4. Mit der Heißklebepistole werden nun der Kamm und der Schnabel der Henne passend aufgeklebt.

5. Die Holzperlen werden als Augen aufgeklebt. Wenn Sie die Holzperlen auf einen Zahnstocher oder einen  Holzspieß stecken, können Sie diese  leichter befestigen und Sie vermeiden die Verbrennungsgefahr.

6. Eine Henne ist nun fertiggestellt. Sie können noch weitere Hühner,  in verschiedenen Farben, gestalten. Auf diese Weise kann man schnell und einfach eine tolle  Osterdekoration gestalten. Viel Spaß beim Basteln!:)

Ps.: Als kleines Geschenk könnt Ihr die nötigen Materialien, mit der passenden Anleitung, verpacken und schon habt Ihr ein kreatives Set zum Verschenken.

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar