Teelichthalter mit Eiseffektpaste und Samtpulver
Share
Material:
- Eiseffektpaste
- Samtpulver - weiß
- Dekormetall - schokolade
- Expresskleber
- Grundierpaste - weiß
- selbsthaftender Kleber
- Teelichthalter
- Chipboard – Frame with Snowflakes
- Standbeine, Pinsel, Spachtel, Schere
Zuerst werden alle Holzteile, also Chipboards und Teelichthalter, mit weißer Grundierpaste bemalt. Mit dem Spachtel wird die obere Seite des Teelichtwürfels mit Eiseffektpaste verkleidet.
Die Chipboardteile werden nach dem Trocknen mit selbsthaftendem Kleber bestrichen. Nun müssen Sie warten bis der Kleber durchsichtig geworden ist und dann können Sie die klebende Oberfläche mit Samtpulver bedecken. Drücken Sie das Pulver noch etwas mit dem Finger an.
Außerdem wird eine dünne Schicht der Eiseffektpaste auf die Seitenteile des Teelichthalters angebracht. Achten Sie darauf, dass diese Schicht sehr glatt wird, damit die Chipboard auch gut aufgeklebt werden können. Nach dem Trocknen können die Chipboards zugeschnitten und mit Expresskleber aufgeklebt werden. Gleichzeitig können auch schon die Standfüße angeschraubt werden.
Der „eingerahmte Teil“ wird mit Dekormetall in Schokolade bemalt. Natürlich können Sie auch jede andere Farbe wählen, die Ihnen gut gefällt oder in Ihre Wohnung passt.
Danach wird die bemalte Stelle noch einmal mit Eiseffektpaste bedeckt. Zwischen dem Schneeflockenmuster kann man auch noch ein wenig von der glitzernden Paste auftragen.
Wow, so schnell ist der winterliche Teelichthalter fertig. So können Sie den Winter genießen, egal ob Wetter mitspielt oder eben nicht. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachbasteln. Außerdem wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben fröhliche Weihnachten und wundervolle, entspannte Feiertage.
Martha uns das Bastelschachtelteam