Winterliche Landschaft mit Eis- und Schneekristallpaste
Share
Material
- Schneekristallpaste
- Eiskristallstift
- Reispapier
- Grundierfarbe
- Decoupage-Kleber - matt
- Sprühkleber
- Holzstück oder Leinwand
- Außerdem: Folie, A4 Papier, Schere, Äste, Tacker, Pinsel und Heißluftpistole
Legen Sie etwas Folie auf. Es kann auch benutze Geschenksfolie sein, die von Weihnachten über ist und vielleicht schon etwas zerknittert ist. Besprühen Sie die Folie mit Sprühkleber und knüllen Sie die Folie zu länglichen Streifen. Wir haben etwas 5 solcher Streifen benötigt.
Schneiden Sie aus einem Blatt A4 einen Kreis in der Größe des Hauptmotives aus. Bedecken Sie das Motiv und besprühen Sie den Rest mit Sprühkleber. Kleben Sie nun den ersten Folienstrang auf.
Arbeiten Sie nun einige Äste ein. Wenn Sie eine Holzbasis, so wie auf dem Bild verwendet haben, können Sie die Äste mit einem Tacker befestigen. Wenn Sie eine Leinwand benutzen, können Sie die Äste mit Expresskleber von Pentart oder einer Heißklebepistole fixieren. Decken Sie nun den restlichen Rand mit Folie ab und verwenden Sie bei Bedarf ruhig noch etwas Sprühkleber.
Bearbeiten Sie die Folie mit dem Heißluftfön, damit Sie sich wie ein feiner Schleier um das Bild legt. Tragen Sie nun die Schneekristallpaste mit einem Pinsel auf und vergessen Sie die Äste nicht.
Verwenden Sie den Eiskristallstift, um Eiszapfen herzustellen und das Bild in einen eisigen Glanz zu hüllen. Je nach Temperatur und Materialstärke kann die Trockenzeit bis zu 24 Stunden betragen.
Nun ist Ihr Kunstwerk fertig. So bringen Sie den Schnee und die winterliche Kälte in Ihr Zuhause, ohne der kalten Temperaturen ausgesetzt zu sein. Mit diesem Ausblick schmeckt der abendliche Tee gleich noch besser.